HOBBYTENNISFESTIVAL Pörtschach 2008

18.05.2008, mit Fotogalerie

UTC- Weitersfeld 1 gewinnt das Hobbytennis Turnier im Pörtschach, UTC- Weiterfeld 2 belegt den 3. Platz!

HOBBYTENNISFESTIVAL Pörtschach 2008
1.R.v.l.n.r.: Irmgard Doubek, Franz Stanzl, Karl Bäck, Manfred Toifl, Karl Androsch, Wolfgang Schaller; 2.r...

Bei dem erstmalig ausgetragen Hobbytennisfestival im Rahmen des ATP-Turniers in Pörtschach, nahmen insgesamt 9 Teams (7 Herren- und 2 Damenteams) teil, von den genannten Herrenteams stellte der UTC- Weitersfeld 2 Teams. Dabei wurden 30 Einzel und 15 Doppel gespielt, davon wurden nicht weniger als 15 Partien erst im Champions Tie- Break entscheiden, dass auch einige weitere Spiele ziemlich umkämpft waren, zeugt von der großen Ausgeglichenheit der angetretenen Mannschaften.

   

Im 1. Spiel der Gruppe A setze sich der UTC- Weitersfeld 2 gegen den UTC-Eugendorf (S) durch, da im Parallelspiel der UTC- Japons gegen St. Magdalena (St) gewann, kam es im Gruppenfinale zum Aufeinandertreffen mit dem UTC- Japons. Leider konnte die Mannschaft des UTC- Weitersfeld 2 den Erfolg aus dem 1. Spiel nicht wiederholen, was letztendlich den 3. Turnierplatz bedeutete.

In der Gruppe B gewann die Mannschaft des UTC- Weitersfeld 1 sein 1. Gruppenspiel gegen DSG-Hirschbach (O.Ö) und in Folge das 2. Gruppenspiel gegen KIT- Berchtesgaden (Bayern).

Da der UTC- Weitersfeld 1 alle seine Gruppenspiele gewann, kam es im Finale zum aufeinandertreffen der beiden UNION- Tennisclub aus N.Ö.  UTC- Weitersfeld gegen UTC- Japons.

 

Der Finaltag am Sonntag ließ in Pörtschach nur ein kurzes Intermezzo im Freien zu. Der dann einsetzende Regen erzwang eine Verlegung in die Tennisanlage Welzenegg in Klagenfurt. An der Heimstätte der Horst Skoff Tennisakademie (Kaderschmiede des KTV) kämpften schließlich die 2 UNION- Mannschaften aus NÖ um den Sieg. Der UTC Weitersfeld1 gewann zwar mit 4/0, wobei aber 3 der 4 Spiele erst im Champions Tie Break entschieden wurden.

  

Den parallel stattfindenden Mixed- Bewerb gewannen Renate Dworschak und Manfred Toifl ebenfalls vom UTC- Weitersfeld. 

 

Mit dem Sieg von UTC- Weitersfeld 1, dem 3. Platz von UTC- Weiterfeld 2 und dem Sieg im Mixed- Bewerb, verabschiedete sich der UTC- Weitersfeld vom Hobbytennisfestivall Pörtschach 2008 im Rahmen des ATP- Turniers aus Pörtschach recht erfolgreich. 

 

FAZIT:   Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende und auch ein grosses Dankeschön unseren insgesamt 8 Begleitpersonen.

Im Namen aller Spieler und Begleiter möchte sich der Vorstand des UTC- Weitersfeld bei dem Sponsor Fa. SYNCRONET (Initiator Karl Bäck), für die neuen Dressen für das Hobbytennisfestivall Pörtschach 2008, bedanken.

 

1. UTC- Weitersfeld 1        ( Karl Androsch , WolfgangSchaller, Roman & Manuel Schnopfhagen u. Rudolf Hölzl)

 

2. UTC- Japons                  (Johann Bittermann, Franz Schuh, Franz Hummel u. Gerald Kraft) 

 

3. UTC- Weitersfeld 2        ( Franz Stanzl , Rudolf Hölzl, Manfred Toifl, Karl Bäck, Gottfried Doubek u. Günther Fritz)